Skigebiet Krimml und Umgebung Krimmler Wasserfälle
Hochkrimml befindet sich im Salzburger Land am Rande der Hohen Tauern, im schönsten Land Österreichs, wie ein österreichischer Radiosender nicht ohne Übertreibung behauptet. Das Dorf liegt malerisch inmitten einer grandiosen Bergwelt, der die weltberühmten Krimmler Wasserfälle entspringen. Von hier aus ist es nicht weit nach Hochkrimml über eine Passstrasse, von der sich von vielen Parkbuchten aus wunderschöne  Ausblicke auf Krimml bieten.

Aber die Wasserfälle sind bei weitem nicht das einzige Ziel. Für ungeübte aber auch abitionierte Wanderer bieten sich Routen von Krimml/Hochkrimml an, die bis in das Gebiet der 3Tausender führen. Tagesausflüge können zur Zittauer Hütte, Tauernhaus und zur Warnsdorfer Hütte oder Richterhütte unternommen werden. Zu empfehlen ist jedoch die Wanderung von Hütte zu Hütte über mehrere Tage. Von freundlichen Hüttenwirten werden die Wanderer aufgenommen, wobei für das leibliche Wohl bestens gesorgt wird. Ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie.